Beratungsthemen

klosterapo@web.de

Montag - Freitag:

Samstag:
Wir beraten Sie diskret und professionell

Unsere Fachgebiete

Die Zeit nach der Geburt ist aufregend – vor allem beim ersten Kind. Und nicht selten sind die „neugeborenen“ Kindseltern auch besonders besorgt. Dabei braucht der „Frischling“ auf seinem Weg in die Welt vor allem Nahrung, Liebe, Wärme und viel Körperkontakt – Bedingungen, bei denen sich die meisten Eltern auf ihre natürlichen Instinkte verlassen können.

Wir beraten Sie rund um das Thema Baby und Familie – vom Kinderwunsch bis zur Babyausstattung. Darüber hinaus bieten wir hier auch Schwangerschaftstests und alles rund um Verhütung und Liebe.

Heilen ohne nachweisbaren Wirkstoff – die meisten Schulmediziner stehen der Homöopathie nach wie vor skeptisch gegenüber. Doch die Behandlungsmethode nach Hahnemann gewinnt immer mehr Anhänger. Zunehmend setzen sich auch Mittel gegen akute Störungen für den Hausgebrauch durch – was wiederum bei Anhängern der klassischen Homöopathie große Skepsis erzeugt.

Wir beraten Sie über mögliche Nebenwirkungen, Dosierungen und Einsatzmöglichkeiten.

Ganz allgemein gilt heute: Die moderne Diabeteskost folgt im Prinzip den Regeln einer gesunden Ernährung, die auch für Nichtdiabetiker gilt. Aber was heißt das ganz konkret? Essen und trinken spielen im Alltag des Menschen eine große Rolle. Beim Diabetiker stellt die richtige Ernährung zusätzlich eine wichtige Behandlungsmaßnahme dar.

Wir beraten Sie gerne fachkundig und kompetent zu allen Fragen und Bereichen rund um Diabetes und stehen Ihnen zur Seite.

Unsere Haut wird durch schädliche Umwelteinflüsse und auch durch unsere Lebensweise täglich Stress ausgesetzt. Und obwohl die Haut unser größtes Organ ist und eine eigene Abwehr gegen Fremdkörper besitzt, benötigt sie zarten Umgang und sanfte Pflege.

Wir beraten Sie gerne rund um das Thema Haut und Körper-Pflege. Unsere Experten können Ihnen auf der Suche nach einer Naturkosmetik ebenso weiterhelfen, wie bei Produkten für Problemhaut.

Was gehört eigentlich in eine Hausapotheke? Neben den üblichen Verdächtigen wie Pflaster und Fieberthermometer sollte jeder Gesundheitsschrank auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt sein.

Wir sprechen mit Ihnen Ihre Hausapotheke durch und helfen Ihnen, in einem Notfall optimal vorbereitet zu sein!

Kloster-Apotheke Freising
Thomas Bauer e.K.

Landshuter Straße 31b
85356 Freising

Tel: 08161 62040

klosterapo@web.de

Montag - Freitag:

Samstag:
Lieferservice

Täglicher Lieferservice unter: 08161 68812

Vorbestellung

Vorbestellung einfach als Foto oder Text an uns senden – Fertig!

Gesunde Links

Ob Giftnotruf oder Ärztlicher Bereitschaftsdienst, hier sind Sie an der richtigen Adresse!

• Finnisch
  • Italienisch